Familienfreundliche Gemeinde

Der Sozialausschuss der Gemeinde Weyregg a. A. hat 2012 beschlossen, an dem Audit familienfreundliche Gemeinde teilzunehmen. 

Ziel des Audits familienfreundliche Gemeinde ist es, das Vorhandensein familienfreundlicher Maßnahmen in der Gemeinde zu identifizieren und den Bedarf an weiteren zu ermitteln. 

Um auch die Bevölkerung einzubinden, wurden im Oktober 2012 Fragebögen verschickt und für die Jugendlichen wurde ein spezieller Workshop am 30.03.2013 veranstaltet. So konnten die Jugendlichen Ihre konkreten Wünsche und Änderungen bekannt geben.  

In den Workshops mit den interessierten Personen aus der Bevölkerung und den Jugendlichen wurden letztendlich 3 Maßnahmen beschlossen.

- Barrierefreie Gehsteige, Verkehrsberuhigung

- Ausbau der Kinderbetreuung

- Informationsplattform  

 In den Jahren 2012 - 2015/Anfang 2016 wurde versucht diese Maßnahmen umzusetzen.